Werden Prosituierten eurer Meinung nach gezwungen oder machen sie das freiwillig?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

freiwillig 67%
gezwungen 33%

12 Antworten

freiwillig

es gibt auch welche die dazu gezwungen werden oder die dazu erzogen werden

freiwillig

Wobei es natürlich immer auch Ausnahmen gibt.

freiwillig

Die meisten machen es freiwillig, zumindest hierzulande. Wie es in anderen Ländern aussieht, kann ich natürlich nicht sagen.

Ich weiß nicht warum viele so ein Horrorszenario im Kopf haben bei dem Beruf. Klar ist es nicht für jeden was und natürlich gibt es Sklaverei und Zwangsarbeit, aber im Normalfall ist einfach nur ein Job. Die Personen mögen Sex oder haben kein Problem damit auf diese Weise zu arbeiten. Einigen macht es Spaß, für andere ist es leicht verdientes Geld, für wieder andere schlicht und einfach eine Arbeit wie für Bauarbeiter auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
gezwungen

Es gibt sicher einen Teil, der es freiwillig macht und sogar Spaß bei der Arbeit hat.

Aber der Großteil wird es aus der Not heraus tun oder unter einem gewissen Zwang.

Mangelnde Bildung, Schulden, mieses Elternhaus, emotionale Abhängigkeit, Drogensucht - wenn eine Frau mit solchen Sorgen anschaffen geht, dann aus Mangel an Alternativen und gewisserer Weise aus finanziellem Zwang.

Freiwillig wäre für mich: Die Frau hat keine Schulden, ist im Leben gefestigt, hat ein gutes soziales Netzwerk und gerne Sex mit Freiern, die sie sich aussuchen kann.

gezwungen

Ich denke , dass die meisten dazu gezwungen werden .

Oft ist dieser Zwang aber nicht von einer anderen Person sondern auch von der aktuellen Lage der Person.

In diesen Fällen ist Prostitution eine sehr schlechte Sache ansonsten wenn es eine Frau oder ja auch Mann freiwillig machen würde wäre es in bester Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einiges an Erfahrung und bin bi sexuell

NithosGirl  17.07.2022, 20:48

Ich kenne einige einige, die es freiwillig machen und denen es sehr gut geht, nicht nur finanziell.

Chessie002  17.07.2022, 20:58
@NithosGirl

Habe ich auch nie widersprochen und ehrlich gesagt (kann man auch auf mein Profil sehen) verfolge ich auch den gedanken es freiwillig zu tun