Werden Miezen nach Kastrationen verkuschelter?

4 Antworten

Im Großen und Ganzen schon. Freigänger laufen nicht mehr so weit. Alles andere hängt von dem Charakter des Tieres ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zwangsläufig. Es ist möglich, aber da auch Katzen Individuen sind, lässt sich das nicht verallgemeinert sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Kann man nicht generell sagen, einige werden das, andere nicht. Jedenfalls werden sie deutlich weniger umtriebig, vor allem die Männchen.

Kommt auf das Tier an, manche ja, manche nein.