Werden Menschen mit Brille beerdigt oder nicht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir es gut vorstellen aber es kommt wahrscheinlich drauf an wie die Person sich beerdigen lässt beim einäschern auf jeden Fall nicht aber bei der normalen wahrscheinlich wie die Familie es will

Im Falle einer Erdbestattung klares ja, wenn es der letzte Wunsch war z.b. oder derjenige die Brille eigentlich ständig getragen hat und die Angehörigen wünschen, daß die,/der Verstorbene so bestattet wird, wie er sich zu Lebzeiten gezeigt hat.

Bei einer Feuerbestattung allerdings darf nicht Brennbares nicht im Sarg verbleiben.

Kommt auf den letzten Wunsch an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke, die wird entfernt. Weil eine Brille in der Erde nicht verrottet.