Werden Menschen, die sich selbst verletzen, immer nur als 'dumm' bezeichnet?

2 Antworten

Das kommt von fehlender Empathie, fehlendem Verständnis und falschen Vorurteilen, die jedoch zuweilen in den Medien auch dauernd wiedergekäut werden - wie so oft, wie auch z.B. im Umgang mit psychischen Erkrankungen oder auch Demenz. Teilweise fehlen jedoch auch eigene Berührungspunkte: Wem es immer nur gut geht und wer nie Leid und Not erfährt, der kann es oft nicht nachvollziehen, wenn es einem anderen schlecht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

autismmgirll
Beitragsersteller

Das stimmt, davon kann ich ein Lied singen. Die Leute haben alle in meinem Umfeld kein Einfühlungsvermögen.

Immer nur als dumm bezeichnet .

Immer wohl kaum.

Man sollte einige komische leute auf GF nicht verallgemeinern.

Die meisten erwachsenen Menschen werden sich wohl bewusst drüber sein dass hier ernsthafte konflikte oder auch das,Fehlen von Selbstregulations Strategien vorliegt ,und das das dringend einer Psychologischen Begleitung zugeführt werden sollte :

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/psychologie/selbstverletzung-was-steckt-dahinter/

https://youtu.be/eQLalbpjh8k?si=4i1Vg9g9zH4czF4F