Werden meine Wellensittiche Eier legen ?

??? - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Wellensittich)

5 Antworten

Wenn Du züchten willst, dann solltest Du über die Haltung und die Fortpflanzung von Wellensittichen bescheid wissen.

Offensichtlich ist das nicht an dem?!

Deshalb solltest Du bitte unbedingt erst einmal ein altes Buch zu diesem Thema lesen.

So wie Du es jetzt anfängst, wird das Ganze in einem Fiasko enden.

Denn Du machst schon bei den grundlegenden Vorbereitungen zur Zucht
grobe Fehler.

Nachdem Du dich gründlich vorbereitet hast, wirst Du wissen, wieso ich all das aus deinen wenigen Zeilen entnehmen konnte.

Mit besten Grüßen

gregor443


RafaRSY 
Fragesteller
 06.08.2017, 21:38

Wie schon erwähnt habe ich an alles gedacht 

Brutkasten 

Geduld 

Viel Licht 

Abwechslungsreiches Futter 

Viel Ruhe 

Kunst Eier zur Sicherheit 

Vogellampe 

Keimfutter 

1. ich bin KEIN Anfänger was das brüten und die flege angeht trotzdem danke für eure Antworten es gibt auch keine Website die ich nicht durchgelesen habe was das brüten angeht mein Onkel ist Züchter und von den habe ich auch vieles gelernt 1 Buch über das züchten von Wellensittichen habe ich auch trotzdem wenn ich Fehler gemacht habe könnt ihr das gerne schre

0
gregor443  06.08.2017, 21:51

Sorry! Aber das bist Du, weil Du ganz grundlegende Dinge falsch machst. Und die Zucht jetzt wird ein Fiasko werden. Ich rate Dir, sprich mit deinem Onkel darüber oder lies ein altes Buch über die Wellensittichzucht.

0
RafaRSY 
Fragesteller
 08.08.2017, 15:55
@gregor443

Naja egal Danke für eure Antworten mein Weibchen hat heute ohne Probleme ein Ei gel

0

Warum willst du unbedingt Küken haben, wenn du dich weder mit artgerechtes Haltung noch mit vernünftiger Aufzucht auseinander gesetzt hast? Die armen Tiere!

WICHTIG:

Wenn du schon von einer auffälligen Beule schreibst, gehe bitte mit dem Weibchen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Die findest du hier:

http://www.vogeldoktor.de