Werden meine Haare nachwachsen?

4 Antworten

Die Haare werden mit absoluter Sicherheit nachwachsen.

Kommt darauf an, inwiefern die Kopfhaut geschädigt wurde. Bei schätzungsweise 20 Haaren dürfte das aber nicht groß auffallen, selbst wenn dort keine Haare nachwachsen sollten. Ich würde dennoch zum Hautarzt oder zumindest zum Hausarzt gehen

tevau  31.03.2022, 14:59
Ich würde dennoch zum Hautarzt oder zumindest zum Hausarzt gehen

Wegen 20 Haaren? Die sowieso nachwachsen?

(Zur Info: Natürlicher Haarverlust: bis 70 Haare täglich, bis 200 Haare pro Haarwäsche. Wächst alles nach)

Kein Wunder, dass die Krankenkassen Milliardedefizite haben, die von den Arbeitnehmern und den Steuerzahlern bezahlt werden müssen, wenn die Leute wegen 20 ausgefallenen Haaren zum Arzt rennen. Glaubst Du, der arbeitet umsonst?

Trump2024  31.03.2022, 15:02
@tevau

Wofür zahlt man denn Krankenkassenbeiträge? Damit man nicht zum Arzt geht? Der Arzt ist bei Bedenken und Sorgen auch Ansprechpartner und nicht nur, wenn akut etwas vorliegt.

tevau  31.03.2022, 15:12
@Trump2024
Wofür zahlt man denn Krankenkassenbeiträge? Damit man nicht zum Arzt geht?

Doch, aber dann, wenn es für die Gesundheit nötig und sinnvoll ist. Aber nicht, weil man sich 20 Haare rausgerupft hat, also bitte!

Du glaubst offenbar, dass wenn Du in der Arztpraxis nichts bezahlen musst, die Leistung kostenlos ist.

Hast Du eine Idee, warum die Krankenkassenbeiträge so hoch sind? Sollen sie noch höher werden?

Und - auf Deinen Nutzernamen bezogen - Hast Du eine Idee, warum in gebildeten Kreisen Donald Trump und seine Anhänger als nicht besonders helle gelten?

Zumal Dein Idol ein strikter Gegner unseres Gesundheits- und Krankenversicherungssystems ist - das ist eines seiner Kernthemen!

Trump2024  31.03.2022, 15:16
@tevau

Die gebildeten Kreise, von denen wir aus Amerika Kenntnis haben, sind auch alle Teil des Establishments. Natürlich hassen die den Donald.

Ich bin auch ein Gegner dieses Versicherungssystems. Jeder sollte frei entscheiden können, ob er und wie er sich krankenversichern lässt und dann so auch seine Konditionen und Leistungen selbst festlegen. Das fände ich am besten!!

Aber wenn ich schon bezahle, dann können die auch meine Arztrechnungen übernehmen oder nicht? Ich finde nicht, dass sich das widerspricht.

tevau  31.03.2022, 15:28
@Trump2024

Es geht ja nicht um die Frage, ob die Krankenkassen Deine Arztbesuche bezahlen. Natürlich tun sie das (und das wird hier ja zum Problem).

Sondern es geht um die Frage, ob nicht die Versicherten auch eine Eigenverantwortung dafür tragen, dass die Kosten nicht explodieren.

Deine Denke ist in sich widersprüchlich: Auf der einen Seite redest Du der Eigenverantwortlichkeit das Wort, auf der anderen Seite findest Du sie völlig unnötig.

Was mal wieder zeigt: Dem populistisch erreichbaren Teil der Bevölkerung ist die Tragweite seiner Forderungen gar nicht bewusst.

Ja, selbstverständlich. Je nach Länge sind die in 2 Monaten wieder vollständig da. Mach dir da mal keinen Kopf.