Werden meine Fotos auf Speicherkarten Gelöscht?

1 Antwort

Das Verhalten von Google-Drive kenne ich nicht genau, aber du kannst davon ausgehen das die Fotos entweder nicht angetastet oder erneut auf das Onlinelaufwerk geladen werden.

Abgesehen davon ist eine Speicherkarte oder USB-Stick kein Medium das für die dauerhafte Speicherung geeignet ist. Du solltest die Daten besser noch anderweitig sichern, am besten auf einem Speichermedium das nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden ist und das du selbst kontrollierst, Beispielsweise ein externes Festplattenlaufwerk oder CD/DVD/Blueray. Und dazu eine vernünftige Backup-Strategie.

Basstom  28.11.2023, 08:41

1+ für den Vorschlag, bessere Speichermedien und eine vernünftige Backup-Strategie zu nutzen. 👍