Werden meine Flugkosten bzw. Storno gebühren erstattet wenn ich mit meiner Kreditkarte bezahle die eine reiserücktrittversicherung beinhaltet?

2 Antworten

Das hängt davon ab,...

  1. aus welchem Grund du die Reise stornierst
  2. ob dieser Grund in den Konditionen der Reiserücktrittsversicherung abgedeckt ist

Wenn du z.B. stornierst, wegen plötzlicher Erkrankung oder wegen eines Todesfalls in der Familie, das ist normalerweise ein Stornierungs-Grund, der von einer Reiserücktrittsversicherung abgedeckt ist.

Wenn du z.B. stornierst wegen schlechtem Wetter, Trennung vom Partner, keine Lust mehr, kein Geld mehr, Urlaub abgelehnt vom Chef,... sowas ist normalerweise nicht abgedeckt in einer Reiserücktrittsversicherung.

Du musst die also das Kleingedruckte dieser Reiserücktrittsversicherung mal genau anschauen, denn da steht genau drin, was versichert ist (und was nicht).

kommt auf den stornogrund an und ob du den ausreichend belegen kannst.