Werden meine Briefe und Päckchen zur Poststation gebracht?
Moin,
Ich hab vor 1½ Wochen etwas bestellt, im Normalfall sollte es als Brief/Päckchen kommen und in der Regel dauert der Versand von dem Produkt zwischen 4 Tagen und einer Woche.
Nun ist mir eingefallen, mein Vater ist im Urlaub und hat sich eine Packstation oder wie auch immer einrichten lassen, sodass sämtliche Briefe und Päckchen für ihn dort ankommen. Nun ist meine Frage ob es sein könnte dass meine Bestellung auch dort angekommen ist?
Ich habe leider keine Trackingnummer erhalten und da mein Vater erst in über einer Woche kommt und die Lieferung für mich ziemlich wichtig ist hoffe ich dass es eventuell dort angekommen ist.
Mir ist klar dass eine Lieferung sich auch mal verzögern kann aber er sagte auch dass er das Fach dort nur für sich eingerichtet hat und seit seiner Abreise vor 1 Woche kommt hier rein gar nichts mehr an. Keine Briefe für mich, keine für meine Mutter oder Geschwister. Nicht einmal die typischen Prospekte/Werbung.
LG und danke für die Expertise
2 Antworten
Moin! Es klingt, als ob dein Vater eine Umleitung eingerichtet hat, wodurch alle Post, (evtt. Unabsichtlich) einschließlich deiner, zur Packstation geht. Normalerweise betrifft eine Filial- oder Packstation-Umleitung nur Pakete, aber ein Postlagernd-Vertrag könnte auch Briefe betreffen. Da seit der Einrichtung keine Post mehr ankommt, könnte ein allgemeiner Auftrag für die gesamte Familie eingerichtet worden sein oder ein Fehler vorliegen.
Ohne Trackingnummer ist es schwer, deine Bestellung nachzuverfolgen. Wegen der Lieferzeit würde ich mir keine Sorgen machen.
Falls du vermutest, dass ein Postlagernd - Auftrag für die gesamte Familie aktiv ist, könnte ein Anruf bei der Post oder ein Gespräch mit deinem Vater klären, was genau eingerichtet wurde.
LG und viel Glück!
Dein Vater kann die Packstation nur für sich selbst eingerichtet haben, aber nicht für die ganze Familie. Genauso kommt keine normale Briefpost dort an.