Werden meine Anrufe abgehört?
Guten Abend, in letzter zeit hab ich gemerkt das wenn ich telefoniere, hör ich ein leichtes echo von meine Stimme. Also wenn ich rede, höre ich im Hintergrund meine Stimme. Was könnte das sein?. Und nein ich habe nichts schlimmes getan. Vielleicht mach ich nur gedanken.
3 Antworten
Das ist eine Netzüberlastung. Wenn zu viele Nutzer gleichzeitig telefonieren, wird die Sprachqualität gesenkt. Abhören merkt man nicht.
Immer wenn jemand abgehört wird, dann sorgen die Techniker dafür, dass das nicht unbemerkt passiert. Also wird jeder über das Echo beim Sprechen darüber informiert, dass er unbemerkt abgehört wird. ;-) Du wirst nicht abhört und die anderen, mit denen du telefonierst, werden auch nicht abgehört. Nicht jedes Telefonat läuft reibungslos, nicht jeder, der telefoniert, bleibt abrupt stehen. Die Leute bewegen sich, sind in Straßenbahnen, im Auto, das passieren solche einfachen Fehler beim Telefonieren einfach.
Technik, das ist diese verdammte Technik! Sowas gibt’s nicht nur bei Mobilfunkgesprächen, sondern auch im Festnetz.
Wir können mit 300km/h über die Autobahn fahren, schicken Astronauten ins Weltall, machen Bilder von Lichtjahren entfernten Galaxien, aber ein einfaches Telefonat kriegen die nicht störungsfrei hin! Armselig, echt armselig!
Und für diesen Dreck zahlt man auch noch massig Geld! Das wäre noch nicht mal 1 Euro im Jahr wert. Da rege ich mich jedes Mal auf, ehrlich!