Werden kosten anfallen?

3 Antworten

Mit diesen Chats ist es so eine Sache. Es stimmt, dass sie eine normale Festnetznummer haben und diese sind in der Regel auch kostenlos. Allerdings gibt es Telefonanbieter, die es merken und und darauf allergisch reagieren, weil dadurch mehr Kosten entstehen. Diese Nummern werden dann als Service Nummern gewertet und berechnet.

Schaue in die AGB oder nutze Google, bei 1und1 gab oder gibt es dazu ganze Seiten. Wenn es aber nur einmalig war und nicht lange, müsstest du dir keine Sorgen machen. Ich habe mal gelesen, dass dies nur dann zu trifft, wenn man regelmäßig da anruft.

Ob diese Handhabung allerdings legal ist, kann ich dir nicht sagen.

Hallo 069326,

sofern dieser Mehrwertdienst, der unter einer Festnetznummer betrieben wird berechnet werden sollte, wirst Du zu Beginn des Anrufes einen entsprechenden Hinweis hören, sinngemäß etwa "Ein Anruf kostet Sie so und so viel pro Minute".

Gruß,

Lars