Werden Karneval, Weihnachtsmärkte und 2G Parties das Gesundheitssystem zusammenbrechen lassen?

4 Antworten

Das Problem gibt es auch schon vor und ohne Corona. 30 % der Krankenhausbetten (besonders der Intensivstationen) sind seit Jahren gesperrt, weil Pflegepersonal fehlt. Durch die jetzt zunehmende Arbeitsverdichtung verlassen immer mehr Pflegekräfte ihren Beruf. Die Politik belässt es dabei, weil sich die Zustände und schlechte Bezahlung nicht ändert.

2G-Parties sicherlich nicht. Geimpfte kommen deutlich seltener in Krankenhäuser als Ungeimpfte, zudem infizieren sie sich auch bei weitem nicht so oft.

Jein. Sie werden die Pandemie weiter beschleunigen. Aber es gibt zahlreiche andere Bereiche, in denen das Infektionsgeschehen weiter vorangetrieben wird.

Nein.

Es ist die Politik, die dafür gesorgt hat, daß das Gesundheitssystem dermaßen instabil wurde.

Wer auch immer die glorreiche Idee hatte, Krankenhäuser zu schließen obwohl absehbar war, daß sie gebraucht werden sollte seines Amtes enthoben werden und mit seinem Privatvermögen für die durch seinen Dummfug entstandenen Schäden aufkommen!

Das Gesundheitssystem wird nicht zusammenbrechen. Es werden halt nur mehr Menschen sterben als nötig. Und "weniger Menschen" entlastet das noch vorhandene System ja wieder...

warehouse14