Werden in Deutschland die Probleme mehr oder weniger?

8 Antworten

Probleme machen sich die Leute selber. Das betrifft Deutsche und Ausländer gleichermaßen. Wenn sich jeder benimmt, sich an die Regeln hält und nicht nur an sein eigenes Wohlbefinden denken würde, würde es keine Probleme geben.

Werden in Deutschland die Probleme mehr oder weniger?

.

Sie kommen eben wieder zurück.

In der Kolonialzeit hat Deutschland und andere europäische Staaten in Afrika Probleme für die Bevölkerung geschaffen, ihnen die Lebensgrundlage geraubt.

Nun bekommen diese Staaten Probleme- nicht immer fair verteilt - so doch als Europa wieder zurück. ... auch um eine geraubte Lebensgrundlage z.T. zurück zu bekommen.

Damals gab es auch keine Fairness

kommt vermutlich drauf an welche probleme und wer aus dem ausland kommt.

wenn ein krankenhaus ärzte und pfleger sucht und aus dem ausland kommen qualifizierte leute, dann is des sicher ein problem was weniger wird.

auf der anderen seite - wenn viele unqualifizierte kommen die sich nicht integrieren wollen und im schlimmsten fall auch nicht arbeiten wollen (oder können) - vielleicht weil man ihnen falsche versprechungen gemacht hat..... die werden zum problem. zum einen steigt natürlich die arbeitslosenzahl.. zum anderen werden sie leute sich dann versuchen ggf. über kriminelle umwege geld zu beschaffen.

von problemen mit mentalität, kultur usw fang ich jetzt mal nicht an.

daher... ja ... es KANN zu mehr problemen führen.

burpie  09.06.2020, 07:43

Es kann zu mehr Problemen führen, wenn die Regierung schlecht arbeitet. Oder gar nicht. So wie die der Stadt Berlin, die Ausreisepflichtige einfach ignoriert.

In den Sammelunterkünften mit Mehrbettzimmern, Gemeinschaftseinrichtungen etc. konnte sich schnell ein Corona-Hotspot entwickeln.

Diese Unterkünfte sind nicht auf eine solche Krise ausgerichtet.

Etliche Lager/Sammelunterkünfte sind schon betroffen.

Kommt drauf an ob aus dem guten oder den schlechten Ausland ...