Werden heutzutage noch Opern geschrieben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. In dieser Liste steht eine mit Entstehungsjahr 2018 (Uraufführung 9. November 2018) drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Opern

Margerete Hubers "Schattenlos" ist sicher nicht die letzte moderne Oper, aber in dieser Liste halt die jüngste. 🤡

warehouse14

Woher ich das weiß:Recherche

Dutzende jedes Jahr. Aktuell beginnt ja gerade die Saison 2020/21 und es gibt (fast) täglich Uraufführungen. Eine herausstechende aktuell ist " 7 Deaths of Maria Callas " in München.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Viele Jahre, viele Instrumente