Werden handgeschriebene Briefe noch immer als sonderlich romantisch gehandelt?

8 Antworten

Ich finde etwas handschriftlich Verfasstes auf jeden Fall persönlicher und verbindlicher.

Ja, so ein Brief kann dabei auch sehr viel Romantik enthalten. Einfach, weil er etwas Gegenwärtiges hat, im Vergleich zu einer digitalen Nachricht. Wobei eine solche aber auch ganz wichtig und sehr romantisch sein kann, wohl viel eher als ein Brief.

Beim Brief bezieht sich das Romantische dann ja vor allem auch auf die äußere Form. Ich finde aber, das gehört zu einer Beziehung dazu und verleiht ihr Ausdruck, Wert und Gewicht.

Umgekehrt kann aber auch bei einer Trennung ein handschriftlich verfasster Brief für einen Schlussstrich und Abschluss sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ja sagen den das hat einen altmodischen süßen Beigeschmack den man nimmt sich extra Zeit einen solchen Brief zu verfassen und da braucht es Planung um die richtigen Worte zu finden.

Romantisch nicht unbedingt (kommt auch auf den Inhalt an) aber definitiv persönlicher.

Das Anfertigen eines handgeschriebenen Briefes ist mit großen Aufwand verbunden. Insbesondere dann wenn dabei sehr viel Sorgfalt angewendet wurde. Ein schönes Papier, eine schöne Tinte, ein sorgfältig und sauber geschriebener Text, schön formuliert zeigen das der Verfasser sich viele Gedanken und Mühen gemacht hat, das ihm die Nachricht sehr wichtig war. Das kann man durchaus als romantisch ansehen.

Ein paar schludrig auf einen Schmierzettel gekritzelte Zeilen wird man aber kaum als romantisch ansehen.

Jaaa es ist so süß und schön🥰🥰🥰🥰🥰als ich ein monatlang nicht mehr zu taekwondo ging hatte meine lehrerin mir persönlich "wo bist du wir vermissen dich, niemals aufgeben" geschrieben😍🥰🥰ich war ihre favorit😌sie hatte mich geliebt😌ich hatte sie auch geliebt😌 den zettel habe ich nie weggeschmissen..🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!