Werden gf Mods bezahlt?

4 Antworten

Usermods nicht, festangestellte Supporter natürlich schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied auf gf seit 2017, Teil der Usermoderation seit 2021

Thorstilein1899
Beitragsersteller

Ich will so ein festangestellter werden😍

Nein

UserMods nicht

Aber die vom Support schon, das ist deren Beruf

Gruß Gummikugel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Bezahlt werden nur die Moderatoren, die angestellt sind.

Also Usermods bekommen kein Geld und man wird auch nicht "einfach so" dort genommen.

Thorstilein1899
Beitragsersteller

Ich will Angestellt werden😼wie alt muss man sein?

Windoofs10  21.09.2024, 21:42
@Thorstilein1899

Ein genaues Alter steht da nicht mit dabei, aber ich gehe davon aus dass man mindestens 16-18 sein muss.

Nein, sie werden nicht bezahlt. Sie machen GuteFrage kostenlos jeden Tag ein Stückchen besser und machen das (hoffentlich) gerne.

NadjaX1970  22.09.2024, 11:06
Sie machen GuteFrage kostenlos jeden Tag ein Stückchen besser

Das ist jetzt aber sehr optimistisch und wohlwollend formuliert. Bis das mal wirklich soweit ist, werden noch einige Mod-Generationen hier Einzug halten, befürchte ich. Wenn ein User Sprichwörter wie: "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" postet, wird der Beitrag wegen Terrorverdacht oder Islamfeindlicher Umtriebe gelöscht. Dabei hat das Sprichwort nichts mit dem Islamismus zu tun.

Hätte man Lebenserfahrung, dann wüsste man den Unterschied. Das kann man aber von 18 jährigen Mods nicht erwarten.

Zur Erklärung:

Wenn ich etwas behaupte, was in naher Zukunft eintreten wird, dann prophezeie ich etwas. Ich bin gewissermaßen im bildlichen Sinne ein Prophet. Nun glauben mir das andere Menschen aber nicht und sagen zu mir mir: "Ja ja, komm erzähl das deiner Oma".

Wenn nun aber das,, was ich prophezeit habe tatsächlich eintritt, dann passt das o.g. Sprichwort.