Werden die Königreichslieder der Zeugen Jehovas von Tenören und Sopranistinnen gesungen?

telemann2000  12.12.2022, 15:50

Kannst du das mal spezifieren? Meinst du die Aufnahmen dieser Musik auf deren Webseite oder das was sie da in den Königreichssälen fabrizieren?

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Ich meine alles.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Zeugen Jehovas haben nur sehr wenige ausgebildete Sänger. Entsprechend klingen dann auch die Lieder bei den Zeugen Jehovas in ihren Sälen.

Das Singen ist auch nicht unbedingt der Bereich der von einem Durchschnittszeugen als wichtig betrachtet wird. Viele nutzen die Zeit um sich mal die Beine bei den doch sehr langen Zusammenkünften zu vertreten oder auf Toilette zu gehen.

Speziell auf größeren Kongressen sieht man dann immer wieder ein reges Hin und Her....

Das ist bei Kirchenmusik anders. Dort wird der Gottesdienst von ausgebildeten (Laien)sängern musikalisch begleitet, die sich auf das Singen vorbereiten und um den berechtigten Stellenwert innerhalb des Gottesdienstes wissen....

Ja. Und von allen anderen Tonlagen, die Menschen haben können.

Weil sie von allen Menschen gesungen werden können.

warehouse14