Werden die Grossen choreos im Fussball abgesprochen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn es geht um die Einhaltung der Hausordnung. Jede Choreo muss angemeldet werden. Die Fans haben diesbezüglich aber recht große Freiheiten. Beleidigungen sind nicht erlaubt. Wenn bei Choreos Beleidigungen gezeigt werden, wurden sie beim Verein nicht angemeldet.

Ja. Meistens werden Choreos beim Verein angemeldet. Bei Fahnen oder Papptafelchoreos dürfen die Ultras auch früher ins Stadion um das vorzubereiten. Pyrotechnik ist verboten das wird nicht abgesprochen sondern trotz Verboten gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo fcbsl1893,

große Choreos sind i.d.R. abgesprochen, da sie auch brandschutzsicher sein müssen. An solchen Besprechungen nehmen Vertreter:innen der Polizei, der Feuerwehr und des Vereins teil.

Pyrotechnik kannst du nicht anmelden, da sie illegal ist.

emesvau

fcbsl1893
Beitragsersteller

Oke danke, weil je nach dem sind die Choreos schon sehr krass🤷🏻‍♀️