Werden Bewerbungen nach Ki überprüft?

1 Antwort

Das kommt sicher auf die Branche an. In einem Handwerkerbude wohl kaum. In einem Informatik-Betrieb schon eher.

Schreib auf jeden Fall den Text selber. Dann kannst du ihn von einer KI überprüfen und optimieren lassen.

Lies ihn aber unbedingt nochmals durch und versichere dich, dass er etwa so formuliert ist, wie du es auch ohne Hilfe hinbekommen würdest, wenn du dir genug Zeit dafür nehmen würdest.

Melena667
Beitragsersteller

Und was denkst du bei einer Versicherungsbranche? (Ausbildung: Versicherungen und Finanzanlagen)

LastDayofEden  17.06.2024, 21:27
@Melena667

Ja, das könnte schon sein. Ich würde auf der sicheren Seite bleiben. Im Job musst du deine Texte ja dann auch selber schreiben.

dBusinesscoach  18.06.2024, 11:03
@Melena667

Es kommt eher auf die Größe des Unternehmens an, denn auf die Branche. Je größer das Unternehmen, desto wahrscheinlicher der Check.