Werden bei neu Einzug in einer Wohnung die Stromzähler auf 0 gesetzt oder nimmt man so zu sagen die Zahlen vom vorherigen Mieter an?

5 Antworten

Der Zähler läuft einfach weiter. Den kann man von aussen nicht „auf 0“ setzen.

Also: Beim Einzug alle Zählerstände notieren (fotografieren) und die als Startwerte bei der Anmeldung von Strom etc. angeben.

Man schreibt die Zahlen bei Einzug auf und schickt sie dem Energiedienstleister bei der Anmeldung auf seinen Namen.

Man liest nur den jeweiligen Zählerstand ab und meldet sich dann bei einem Versorger an.

Bestimmt, heute ist doch mit den neuen digitalen Dingern alles möglich.

In meinem Bestand sind allerdings noch die alten, da gibt es nichts auf Null zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jimi98
Beitragsersteller

Hmm.. rufe einfach mal morgen die Vermieterin an.. schauen was die sagt

schleudermaxe  09.01.2021, 21:21
@Jimi98

Warum, die wird doch mit Deinem Stromlieferanten nichts zu tun haben.

Jimi98
Beitragsersteller
@schleudermaxe

Doch die hat uns angemeldet-.- sind bei den Stadt Werken

schleudermaxe  09.01.2021, 21:25
@Jimi98

Wie soll das denn gehen, und wieso so teure Lieferanten?

Zudem, wie kann sie über Euer Konto verfügen, die Lieferanten ziehen doch ein per Lastschrift.

Man stellt nicht ab null, sondern trägt den Wert bei Einzug ein.