Werden Anime Openings für den Anime produziert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unterschiedlich.
Einige werden zum Auftrag angefordert ein Lied dazu zu machen. Aber so gibt es auch Fälle dort wird die fertige Musik von jemanden genutzt.
Aber sowieso wird über das Thema OP gestritten.
Einige haben bedenken, das die typische Zeit von 1.30min nicht mehr lange da sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

Hey,

Soweit ich weiß werden die Songs für den Anime produziert. Das Opening dient ja als eine Art Markenzeichen für den Anime und nicht umgekehrt 🎶🙂.

__________________________________________

Ich hoffe ich konnte dir helfen! 😉✌

~LG Mizu

Nein das wird meistens speziell produziert. Es gibt aber ausnahmen wie z.B. das 2. Opening von Re:zero.

Ja werden sie meist.