Werden alle Artikel bei otto in einem Paket verschickt?

6 Antworten

Das ist bekanntermaßen bei fast allen Versendern gleich: Sofern die Artikel vorhanden sind und auch alle in ein einziges Paket passen, werden sie zusammen verschickt. Wenn aber ein Artikel gerade nicht am Lager ist, jedoch in einigen Tagen wieder geliefert wird, werden die übrigen Artikel schon mal zugestellt mit einem Zettel dabei, dass die restlichen Artikel etwas später kommen, weil sie gerade nicht am Lager sind. So kann der Besteller schon mal über die anderen Artikel verfügen. Für die Lieferung der restlichen Artikel werden von seriösen Firmen auch keine zusätzlichen Versandkosten berechnet.
.
Wenn Otto intern die Sparmaßnahmen verstärkt hat, kann es natürlich sein, dass noch einige Tage gewartet wird, um noch die restlichen Teile beizupacken. Hinsichtlich Kundenzufriedenheit sollte diese Wartezeit natürlich nicht zu lange sein, denn oft sind ja auch Artikel bestellt worden, die zu festen Terminen eingeplant sind (Geburtstage etc.). So kann man sich mit Sparmaßnahmen nämlich sehr leicht die Kundenzufriedenheit verscherzen.

Warum man aber Fragen dieser Art nicht dort stellt, wo man sie am besten beantworten kann (nämlich beim jeweiligen Kundenservice), entzieht sich auch meinem Vorstellungsvermögen. Warum sollte ich hier Zeit und Arbeit aufwänden für eine Frage, die nur ein Kundenservice beantworten kann? Und zwar sofort. Aber man fragt ja gerne bei allen unpassenden Stellen an und wartet gerne tagelang auf Antworten, die nicht weiterhelfen können, um sich die 14 Cent für den Anruf beim Kundenservice zu sparen.

Es kann durchaus in mehreren Teilsendungen geliefert werden, das ist eher die Regel als die Ausnahme, wirst auf die ersten Sachen sicher nicht bis August warten müssen.

eigentlich müssten sie geliefert werden wenn sie auf lager sind. aber bei otto hab ich auch schon erfahrungen gemacht, blöder laden im ernst, da kommt dass nie wann es eigentlich ankommen soll, noch nie war das bei mir der fall. viel glück und viel spaß bei warten..

normalerweise müßten die anderen artikel kommen und dann im august eine nachlieferung

Meinst Du nicht auch, daß Dir die Mitarbeiter vom Otto-Versand über den Sendestatus eher Auskunft geben können, als die User bei GF???