werde immer schlechter in der schule... 9. klasse! hilfe

4 Antworten

Also es wird mit Sicherheit ab der 8. Klasse Schwieriger!

Ich denke mal, dass Du dir über die nötige Vorbereitung und Planung Gedanken machen solltest, damit Du die Klassenarbeiten gut bestehst.

Vielleicht kann dir mein Artikel helfen:

http://schukiju.de/klassenarbeit.html (eigentlich für Eltern gedacht)

Wie heißt es so schön - Vorbereitung ist das halbe Leben!

Ich wünsche dir viel Erfolg! (:

2.3 nennst du schlecht? o.O sollte ich das als beleidigung aufnehmen? ich bin nie besser als 2.5 gewesen.. und das war auch nicht soo schlecht... da ich mein niveau immer gehalten habe... also bitte stell dich nicht so an, du hast doch richtig gute noten...-.-' :D ich glaub da haben leute wesentlich größere probleme als du....und mein gott, dann bekommst du halt mal eine schlechte note, das ist doch kein weltuntergang ;) jeder hat doch mal nen schlechten tag und ist nicht so konzentriert, selbst die besten schreiben mal ne 5 ;) und wieso zum teufel willst du keinen schnitt unter 2.1 ?? o.O aufm gym ist es in der 9 schon super, wenn man nen schnitt über 2.5 hat ^^ also chill mal ;D

wenn du meines tipps befolgst,wirst du mit sicherheit ohne stress und ohne schlechts gewissen wegen den noten in schule zu haben:

damit du in der schule erfolg hast würde ich dir ein wochenplan/lernplan der auf dich zugestimmt ist.dort notierst du dir alles was du lernen muss.mit einem wochenplan/lernplan der man auch wirklich einhält wirst locker in der schule durchkommen,weil du kein stress hast beim lernen.aber es noch besser wird,mach ein lerntyp-test(googel es bitte) dort wirst du rausfinden wie du lernen muss ohne grosse mühe und stress.wenn den gemacht hast,muss du eine lerntechnik rausfinden die für dich stimmt,nicht alle können gleich lernen.das heisst du kannst zb. zusammenfassung schreiben,lernkärtchen erstellen,mindmaps,sich aufnehmen und es immer wieder hören.

ein tipp von mir: nimm immer lernhilfe zur hilfe. manchmal wird es tage geben,das du kein thema verstehst,und hier kann dir eine lernhilfe unterstützen bei test,hausaufgaben und zum wiederholen.viele lernhilfen sind auf dein lernplan abgestimmt. wenn du wirklich etwas brauchst,empfehle ich dir: die stark-verlag bücher (gymnasium)es gibt es für jedes fach.und sie sind nicht soo teuer(7euro bis 13euro) kommt immer draufan. wenn man lücken hat,kannst du die grundwissen training bücher stark verlag gymnasium kaufen und wenn du vor einer prüfung stehst oder beim hausaufgaben oder zum wiederholen eigenen sich die kompaktwissen(7euro).so bist du top vorbereitet .wen du heute etwas machen willst für mathe deutsch: http://www.lernen-mit-spass.ch/ dort hast für jedes fach hilfe und ein schülerforum=)

yumechan1996
Beitragsersteller

danke den lerntyptest google ich auf jeden fall!

Ich glaube, dass ist vollkommend normal! An meiner Schule haben sie mal gesagt die 8. und 9. Klasse sei dazu da um auszusieben. Die Lehrer verlangen einfach Grundwissen von dem du noch nie was gehört hast...