Werde ich, wegen diesem Fehler, gekündigt?

5 Antworten

Naja... Du bist noch neu und wusstest es nicht.

Fehler passieren halt. Wird auch ein Fehler Deines Chefs gewesen sein, dass er Dich nicht über die Gutscheine aufgeklärt hat.

Wenn es in dem Laden halbwegs menschlich zugeht, wird das keinerlei Konsequenzen für Dich haben. Zumal Du ja auch schreibst, dass Deine Kasse sonst stimmt und es nix zu beanstanden gibt.

Ich denke nicht, das du gekündigt wirst weil es sich hierbei ja um einen Arbeitsfehler handelt.

Was dir sicherlich passieren könnte, ist das du die Gutscheine ersetzen musst, sofern diese tatsächlich noch irgendwo weiter eingelöst werden müssen.

Im Zweifelsfall immer erst nachfragen, und dann wegwerfen.

Viel Glück.

nein dafür wirst du nicht gekündigt.

Im schlimmsten fall und das auch nur, wenn du irgendwo schon mal über diese speziellen Gutscheine geschult wurdest, müsstest du den Betrag ersetzen. Sollte keine Schulung vorliegen kann man nicht einmal den Ersatz von dir verlangen

Gutscheine sind wie bargeld. Sie müssen den Kassenberichten beigefügt werden. Ich denke du wirst das Protokoll mit unterschreiben müssen, dann ist das erledigt

Ich weiß nicht wie es bei euch gehandhabt wird. Hohe Kasserdifferenzen wurden bei uns immer vom Lohn abgezogen (ab einer gewissen Höhe).