Werde ich von Fahrlehrer abgezockt?

3 Antworten

die frage ist auch wie deine Fahrkünste sind. Wenn du schlecht fährst und mehr üStunden brauchst, dann brauchst du sie. allerdings, wenn du sagst du fühlst dich sicher, dann kanns auch sein dass er dich vera*scht und dich abziehen willst. Wechsel den Fahrlehrer und hol dir ne 2. Meinung.

sabinaaa
Beitragsersteller

Ich denke dass wenn ich öfter Gefahren wäre hätte ich nicht soviele stunden gebrauchtund diese unnötigen acht Stunden zwischen den Sonderstunden finde ich unnötig oder liege ich falsch?

Franticek  12.01.2013, 10:17
@sabinaaa

Das ist ein Trugschluß. Du denkst das, aber so ist es definitiv nicht.

Deinen Fahrlehrer kenne ich nicht, finde sein Verhalten allerdings äußerst seltsam. Normalerweise sagt der Fahrlehrer einem Bescheid, sobald man prüfungsreif ist. Zwar kann ich dein Fahrverhalten nicht beurteilen aber eigentlich sollten mal die Sonderstunden kommen. Frag doch einfach mal deinen Fahrlehrer wann er gedenkt diese zu machen bevor du dich wieder bei dem Chef beschwerst.

sabinaaa
Beitragsersteller

Ich habe ja die Sonderstunden schon er hat zwischendurch noch acht normale Stunden gemacht es wäre doch besser gewesen die Sondestunden durch zu machen anstatt noch zwischendurch normale Stunden zu machen und er macht zu wenig Stunden in der Woche

nine91126  12.01.2013, 04:08
@sabinaaa

Achso ok. Würde dir dann empfehlen wirklich erstmal mit deinem Fahrlehrer zu sprechen. Kannst ja auch mal fragen, was er denkt wie lange es noch dauert. Hatte bei meinem Fahrlehrer eher das Gefühl er meldet mich zu früh zur Prüfung an ^^.

Franticek  12.01.2013, 10:24
@sabinaaa

Du schreibst, die Sonderfahrstunden hat er schon gemacht, zwischendurch dann wieder normale Fahrstunden. Kann es auch sein, dass von den normalen Fahrstunden zwischendurch auch welche tatsächlich ähnlich liefen wie die Sonderfahrten? Dass er also der Meinung war, die vogeschriebenen Sonderfahrten reichen nicht, er die zusätzlichen Sonderfahrten aber als normale Fahrstunden gewertet hast, damit du weniger zahlen musst? Eine Stunde Sonderfahrt kostet nämlich mehr als eine normale Fahrstunde.
Sonderfahrten heißt ja nicht, damit ist man durch. Vorgegeben ist ja auch nur die Mindestzahl. Braucht man halt etwas mehr als die Mindeststundenzahl auf der Autobahn, nachts, auf der Landstrasse usw, dann machen manche Fahrlehrer das als normale Fahrstunde, damit es billiger ist, anstatt weitere teure Sonderfahrten zu berechnen.

Vielleicht gehst du bei der Fahrschule ja von ganz falschen Voraussetzungen aus. Die meisten denken, sie könnten ja ach sooo gut fahren. Das ist aber nicht richtig, man lernt das dort erst. Die Fahrstunden nicht dazu da, dass man eine gewisse Zahl ableistet, sondern damit man mittels diesere Fahrstunden das Fahren lernt. Und wie weit man das kann, das kann in erster Linie der Fahrlehrer beurteilen.

sabinaaa
Beitragsersteller
@Franticek

Ne es waren ganz normale Std Wie immer Ich habe es mir so vorgestellt ganz normal die Sonderstunden machen und dann für die Prüfung anmelden und bis zur Prüfung jeden Tag fahren

Oh mein Gott, ein Fahrlehrer sollte einen Schüler erstmal durchziehen, hat meiner auch getan! Deiner ist ja unerhört alter!!

Definitiv beschweren und mach dennen klar, was für Kosten du bereits hast!