Werde ich sterben?

Ich habe Eltern also kann ich nicht einfach so zum Notfall Krankenhaus was auch immer

Support

Hallo Milaya116114,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung sollten nur Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Bitte wende Dich daher an Deinen Hausarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117. Solltest Du starke Beschwerden entwickeln oder eine hohe Dosis eingenommen, wähle bitte stattdessen direkt die Notrufnummer 112!

Falls Du die Medikamente eingenommen hast, um Dir etwas anzutun, suche Dir bitte Hilfe!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Mia1234962  07.10.2024, 17:17

Wieso hast du unbekannt Medikamente genommen und kannst du herausfinden, was es war?

Milaya116114
Beitragsersteller

Will sterben und habe keine Ahnung habe einfach irgendwelche rausgenommen

Mia1234962  07.10.2024, 17:19

Willst du dass immernoch, dann Ruf den Krankenwagen!!!! Oder rede wenigstens mit deinen Eltern oder Ruf die Nummer gegen Kummer an

Milaya116114
Beitragsersteller

eeeee geht alles nicht

Mia1234962  07.10.2024, 17:21

Wieso??

Milaya116114
Beitragsersteller

Ich kann meine Eltern nicht vertrauen und die sollen auch nicht mitbekommen das ich Nummern Anrufe

5 Antworten

Es kommt stark darauf an, welche Medikamente es waren. Da es verschiedene sind kann es auch zu Wechselwirkungen kommen, aber das heißt nicht, dass du daran stirbst. Die Frage wäre hier also wirklich einfach im welche Medikamente es sich handelt. Wären es theoretisch die gleichen, dann wären 4 Tabletten keine Überdosis an der du sterben würdest, je nach dem welche Tabletten es wären würdest du das aber merken durch zum Beispiel Übelkeit.

Du könntest aber eventuell versuchen rauszufinden, welche es waren und nach Wechselwirkungen googlen.

Am besten beobachtest du einfach mal wie es dir geht und wenn du irgendwas merkst, was nicht normal ist also zum Beispiel Übelkeit, Schwindel oder sonstiges. Aber es gibt auch eher harmlose Medikamente also gerade daheim hat man eigentlich nicht wirklich starke Medikamente da wären wenn dann nur Wechselwirkungen ein Problem, falls es welche gibt.

Nein, warscheinlich nicht, behalte es mal im Auge, wenn du merkst das es dir nicht gut geht oder so bitte sofort zum Arzt, aber solange du nichts merkst würde ich einfach abwarten, nachher waren es nur ibos oder andere nicht schlimme.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst psychische Probleme :)

Nunuhueper  07.10.2024, 19:26

Ich glaube auch, dass der FS mit seinem Erstbeitrag tatsächlich nur abwartet, wie hier bei GF auf seine Selbstmordabsicht reagiert wird.

Mit seinen heute bereits abgegebenen 28 (!) teils lustigen Antworten möchte er wohl Aufmerksamkeit auf sich lenken.

Da kann so ziemlich alles passieren.

Von gar nichts bis hin zu schwerer Vergiftung und Tod alles.

Du meintest unten das wäre ein Selbstmordversuch gewesen. Lass den scheiß und Ruf einen Notarzt. Damit könntest du evtl. Dich auch einfach nur ins Koma knocken oder es können auch andere Sachen passieren, welche dich dein Leben lang auf negativer Art und Weise begleiten.

Milaya116114
Beitragsersteller

kann ich nicht meine Eltern werden es herausfinden

SirKasmus1  07.10.2024, 17:12
@Milaya116114

Besser so, als das du eventuell dein restliches leben im Rollstuhl bleiben musst, oder?

Also ich würde da nicht lange warten und zum Notfall, man weiss nie. Lieber auf Nummer sicher!

Milaya116114
Beitragsersteller

Kann nich

JaeheKang  07.10.2024, 17:14
@Milaya116114

Und wenn dir etwas passiert, dann nicht oder was? Bitte mach keine Witze. Sag deinen Eltern bescheid oder ruf den Notarzt. Warte einfach nicht zu lange. Zu sterben lohnt sich nie, du hast nur ein einziges Leben. Mag sein das dein Leben gerade nicht sehr rosig aussieht, aber glaub mir meins auch nicht. Nicht mal ansatzweise, und ich denke so geht es vielen. Es werden aber auch bessere Zeiten kommen, das bin ich mir sicher.

Kommt darauf an, welche Medikamente das waren.

Und jetzt, hole dir bitte schnell Hilfe!!! Das kann mies enden.

Milaya116114
Beitragsersteller

KANN ICH NICHT ICH HABE ELTERNNN