Werde ich sitzenbleiben?

Wechselfreund  25.06.2024, 18:10

Dazu braucht man folgende Informationen:

Bundesland, Schulform, Jahrgangsstufe

Anonym313130
Beitragsersteller

Bw, Gymnasium und 8. Klasse

2 Antworten

Kann man mit einer 5 in einem Hauptfach bzw. Kernfach sitzenbleiben?
In der Regel bleibt man sitzen, wenn mehrere 5en auf dem Zeugnis stehen oder eine 5 in einem Hauptfach nicht mit einer besseren Note ausgeglichen werden kann. Die Versetzungsregeln sind je nach Bundesland und Schulform verschieden.

Da Du eine drei hast sollte sich mMn die fünf ausgleichen lassen - Du also nicht "sitzenbleiben"...

Kein Grund zur großen Freude.

Anonym313130
Beitragsersteller

Das beruhigt mich sehr. Danke

Huflattich  25.06.2024, 16:42
@Anonym313130

Beruhigen kann Dich das nur wenn Du Aussicht auf bessere Noten im nächsten Schuljahr haben solltest.

Anonym313130
Beitragsersteller
@Huflattich

Ich werde mich aufjedenfall verbessern im nächsten Schuljahr

Nein, erst ab 2 fünfen in den Hauptfächer und einer Fünf im Nebenfach, kann man theoretisch sitzenbleiben.