Wachstum/Asiate/162cm

4 Antworten

Hallo! Sicher kann da noch was kommen. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern.** In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern.** Wird bei Dir wohl der Fall sein. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ich wünsche Dir, dass Dir alles gelingt, was Du Dir erhoffst.

80% Prozent des Wachstums sind genetisch bedingt. Bei deinen elterlichen Vorraussetzungen, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Finde dich damit ab.

Also wenn deine Eltern so klein sind denke ich nicht dass du die 170 noch knacken wirst

Du bist 15 dann wächst du noch du wirst die 1,70 locker knacken bin selber 15 und bin klein ok vllt auch nur weil ich ein mädchen aber trotzem haha machst du schon