Werde ich Kraft oder Libidoverlust haben, wenn ich aufs Fleisch verzichte?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Schaue Dir "stattliche Menschen" an. Die es immer weniger in Deutschland gibt, aber noch auf alten Fotos oder im Ausland (Sibirien, Rußland...) zu sehen sind. Vegan und stattlich (kräftige Knochen, große Zähne, Muskeln...) sind zwei Gegensätze. Entgegen der ständig behaupteten Propaganda.

Es geht keineswegs bloß um das bis zum Überdruß angeführte B12.

momolo13  04.01.2017, 11:39

also aus meiner eigenen erfahrung mit meinem veganen freund kann ich nur sagen, dass eher das gegenteil einterffen wird. wenn du dich sportlich bewegst und überflüssiges schwabbelfett dabei verlierst, dann wirst du schon sehen wie schön die muskeln zum vorschein kommen. ich (frau), schon seit 40 jahren vegetarierin bin recht muskulös, alleine durch joggen und rudern.

Tanjaknows  04.01.2017, 14:31
@momolo13

Ich habe nirgends bestritten, daß man durch Joggen und Rudern die Muskeln fördern kann. Zumal, wenn man sich nur "vegetarisch" ernährt, d.h. Milchprodukte zuläßt.

Aber es ist strikt zu unterscheiden zwischen dem ausgewachsenen Erwachsenen und Kleinkind/Kind/Teenie.

Vegan Aufwachsende sind in aller Regel schmächtiger, die Knochen zarter, die Zähne kleiner. Und das bleibt dann als Belastung fürs Leben.

Du musst als Ersatz oft Hülsenfrüchte essen, trotzdem kann es am Anfang sein, dass Du Muskelmasse verlierst, Dein Körper muss sich an die neue Nahrung gewöhnen.

Die Libido wird nicht leiden, Du wirst vielleicht weniger Drang haben, aber kein Problem Deinen Mann zu stehen.

Nein, es dürfte keinen direkten Einfluss auf dein Leben oder Körper haben.
Grüße von jemandem der seit 10 Jahren vegetarisch lebt ;)

Hallo! Ich lebe seit einem halben Jahr vegan, seit zwei Jahren vegetarisch.  Ich habe sogar seit meiner Ernährungsumstellung mehr Lust :P :)

Probier es aus. Ich habe keine Potenzprobleme bei mir feststellen können seitdem ich mich vegan ernähre.

"Unsere eigenen Anhaltspunkte weisen darauf hin, dass eine umfassende
Änderung des Lebensstils mit einer rein pflanzlichen Ernährung eine
optimale Chance bietet, eine Herzerkrankung zu vermeiden und eine
Erektionsstörung zu beheben.“

Quelle: https://www.provegan.info/de/infothek/aktuelles/impotenz-und-ernaehrung/

Muskeln kann man auch mit einer pflanzlichen Ernährung aufbauen bzw. beibehalten. Google mal nach Patrick Baboumian.

Scientistic  03.01.2017, 22:04

Erstens ist eine Website, die nur das Ziel hat, für die Veganerei zu trommeln, kein glaubhafter Beleg.

Zweitens ist der zitierte Dr. Esselstyn schon deshalb ein Stümper, weil er den längst überholten Wahn von der dringenden "Cholesterinsenkung" vertritt.

Freilich wird dann so jemand in die Spitzengruppe der Ärzte gewählt - weil er dem Berufsstand die maximale Geschäftemacherei ermöglicht.

mulano  04.01.2017, 00:48
@Scientistic

Erstens ist eine Website, die nur das Ziel hat, für die Veganerei zu trommeln, kein glaubhafter Beleg.

Doch, die Webseite ist glaubhaft da sie eine seriöse Quelle zitiert und wie gesagt kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen.