Werde ich eine Narbe bekommen hab meinen Finger auf der Arbeit verletzt. Arbeite als koch und der Dampf hat meinen Finger geschmort und jetzt ist die Haut ab?

3 Antworten

Mach ein wenig Bepanthen wund und Heilsalbe drauf. Zweimal täglich ganz dünn. Nicht zufetten.

Das machst du zwei Wochen lang. Dann sollte es mit der Narbe auch relativ unwahrscheinlich sein

"Das in den Schalen enthaltene Chitin, eine komplexe Verbindung aus Zuckerbausteinen, wirkt als Pflaster antibakteriell und kann selbst bei starken Verbrennungen eine narbenfreie Heilung bewirken."

Wenn du etwas googelst, wirst du sehr teuere Chitin, oder Chitosan Wundauflagen finden, die du dir am besten von deinem Arzt verschreiben lässt.

Es gab früher auch mal eine Chitosan Wundsalbe, aber die wurde wieder vom Markt genommen, weil man feststellte das sich mit einzelnen beschichteten Wundauflagen viel mehr Geld verdienen lässt.

Das wird man in ein paar Jahren noch sehen... Nimm am besten Narbencreme und mach ein paar Fingerübungen, damit die Haut später an der Stelle nicht zu sehr spannt. Und auf Sauberkeit achten, damit es sich nicht infiziert.