Werde ich ausgenutzt?

4 Antworten

Nein, du wurdest nicht ausgenutzt, weil es deine Entscheidung war 50 EUR für das Geschenk für seine Schwester letztes Jahr auszugeben. Niemand hat das von dir verlangt.

Ich finde deine Diskussion überflüssig.

Ich, an deiner Stelle., hätte die 20 EUR gegeben, ohne mich zu rechtfertigen.

cureisreal
Beitragsersteller

Ja, die Frage ist auch eher, er gibt meinen Familienmitgliedern immer viel weniger und begründet es damit dass meine Familienmitglieder alle volljährig sind. Werd ich damit ausgenutzt? Dass ich für seine Schwester mehr geben soll weil sie erst 18 wird und er für meine sis die über 18 is 10 euro ausgeben kann?

Hallo

Ich finde dieses Verhalten ziemlich merkwürdig, schlussendlich ist es von dir eine nette Geste ein Geschenk mitzubringen und dass du trotzdem noch mehr ausgibst ist ja wirklich sehr grosszügig. Aber es ist kein Muss

Ich weiss nicht wie ihr zueinander steht, du und die Schwester, aber ist die Bindung nicht so gross, reicht etwas Kleines aus, du bist weder Schwester noch sonst eine Person im nahen Familienrahmen.

(Das ist meine subjektive Meinung)

Danke

Bin ich da falsch?

So ganz einfach ist es dann auch nicht. Es kommt auch auf die einkommensverhältnisse an.

cureisreal
Beitragsersteller

ich erwarte nicht den gleichen betrag von seiner schwester zurück. aber ich erwarte dass er in meine familie so viel investiert wie ich in seine. ich verdiene nicht mehr als er. er machts vom alter der schwester abhängig

Hattest Du Deinen Freund um seine Meinung gebeten? Es ist übergreifend, wenn Dir Anweisungen für Dein Geschenk gegeben werden.

Jeder schenkt nach Herzen sowie nach Einkommen. Eine allgemeine Regel gibt es da nicht. Muss es denn unbedingt immer Geld sein?

Bei Euch klingt das Schenken - und der Vergleich - wie ein Geschäftsvorgang.

cureisreal
Beitragsersteller

Danke dass finde ich auch!!