Wird er angezeigt?

4 Antworten

Der Freund soll es lassen und den Laden eine längere Zeit nicht aufsuchen.

Das ist der einzige vernünftige Rat ,den man geben kann.

Nicht jeder rennt hier gleich los und lässt einen(mutmaßlichen ) Dieb festhalten ,oftmals ist auch aus der Entfernung nichts genaues zu sehen,sondern es könnte auch so sein,das er beobachtet wurde ,und man dann doch mal ein Band genauer anschaut.

Wenn auch die Löschfristen einzuhalten sind ,und nur bei schwerwiegenden Vorfällen die Aufzeichnungen angeschaut werden,

so muss man immer damit rechnen ,das dies geschieht,

und da es ausreicht ,auch zu einem viel späteren Zeitpunkt einen Menschen aufgrund einer Videoaufzeichnung zu identifizieren ,

und die Verjährungsfrist sehr lang ist , muss man damit grundsätzlich rechnen.

Auch ,wenn es im Einzelfall nur geringwertige Dinge sind ,aber regelmäßig gestohlen wird,und das bewiesen werden kann,

ist das nicht mehr Diebstahl geringwertiger Sachen ,was im Einzelfall nur eine geringe Strafsanktion nach sich zieht.

Kann sein. So erbämlich, wie das aber auch ist, würde der Laden im wahrscheinlich für seine Armut nochmal nen 500€ Schein in die Hand drücken.

Rutscherlebnis  01.08.2024, 14:00

Schau mal,ob Du irgendwo einen 500er bekommst.Die haben inzwischen Sammlerwert.) Vermutlich sind die die Dummen,welche sich das ersparte in den Kaminsims eingemauert haben und später kein Umtausch möglich ist.Dieser Regierung ist alles zuzutrauen.)

Wenn er mal beim Diebstahl erwischt wird und der Händler ihn schon kennt und weiß, dass er tagtäglich auftaucht, wird garantiert die alten Aufnahmen seiner Kamera checken.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Die Überwachungskameras werden nur dann kontrolliert wenn ein Überfall stattfindet. Sag ihm er soll das lassen