werde ich alleine enden?

9 Antworten

Weißt du, ich bin auch 21 und denk oder dachte sowas auch manchmal. Ich hatte auch noch nie eine Freundin, aber ich hab bspw Freunde die halt schon älter sind und wenn ich dann da manche sehe die dann mit 25 oder so ne Beziehung von 3 Jahren hatten, Kinder in die Welt gesetzt und jetzt getrennt und nur noch am trinken sind, dann will ich so auch nicht sein. Also deine Zeit wird kommen.

Arbeite an dir. An deinem Körper, an deinem Mindset und deinem Umgang mit anderen. Der Rest kommt dann ganz von allein. Gerade dann wenn man es am wenigsten erwartet💯💪🏻

Ich verstehe deinen Gedanken, aber das kommt mit der Zeit meistens irgendwo unerwartet, du kannst ja Mal versuchen dich erstmal auf deine Sozialen Ängste zu Fokussieren und Gespräche mit Personen in deinem Alter anfangen (egal ob Arbeit/Uni/Freizeit...).

Wenn du einen Partner suchst bzw. dich zumindest immer mal wieder in einer Umgebung aufhälst in der mögliche zukünftige Partner sind, wirst du irgendwann einen finden, aber nimm nicht den erstbesten aus der "Not" heraus.

LG

Zuerst einmal: Deine Situation ist überhaupt nicht schlimm. Es gibt viele Menschen, die in einer ähnlichen Situation wie du sind.

Offenbar fehlt dir aber etwas, sonst würdest du hier nicht fragen. Ich würde dir daher raten Stück für Stück deine soziale Scheu abzubauen und dich langsam deinem Ziel nähern.

Du hast sicher einige Hobbys. Such dir vielleicht ein Hobby aus oder fang ein neues Hobby an, welches am ehesten von Personen verschiedener Geschlechter ausgeübt wird. Und dann versuch einen Club oder einen Treff in deiner Nähe zu diesem Hobby zu finden. Wenn du es unverbindlichen magst, würde ich dir eine Messe empfehlen. Hier kannst du erst einmal ganz langsam herumschlendern und stehst nicht im Mittelpunkt. Vielleicht kannst du deine Scheu abstreifen. Meiner Ansicht nach lassen sich so Freundschaften und auch romantische Beziehungen beiläufig und ohne viel Aufregung finden.

Ach kopf hoch das wird schon aber ich kenne das. Ich bin jetzt 24 und auch seit 6 jahren single und weiß auch nicht ob ich noch den richtigen finden werde aber daweil genieße ich mein singleleben, zumindest versuche ich es.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.

Mir gehts genau so. Nur geb ich nicht auf. Du hast noch genug Zeit einen zu finden.