Werde gemobbt aufgrund meiner Nationalität

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das echt schlimm... Würde versuchen selbstbewusst zu bleiben, sagen, dass du das nicht möchtest und zur Not mit den Lehrern sprechen.

Gegen Türken gibt es leider so viele Vorurteile. Umso besser und wichtiger ist es, dass du ein Beispiel bist das Gegenteil zu beweisen :-) Ernsthaft, bist du wirklich erst 12 und gehst in die 6.te Klasse? Wenn das stimmt, dann ist deine Rechtschreibung besser als bei den meisten Gleichaltrigen mit deutschen Eltern.....

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Upps Sry irgendwie hab ich jetzt 2 mal die ähnliche Antwort abgeschickt :/

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Ja, wirklich :) Schon, aber jeder hat ja seine Stärken und Schwächen, ich hab meine Schwächen in Mathe :/

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Ja, wirklich. Dankeschön :) Aber das ändert leider auch nichts an dem Mobben, macht es sogar schlimmer, werde als Streber bezeichnet. In Mathe bin ich umso schlechter und werde dann als dumm bezeichnet. Ich hab das Gefühl man sucht immer einen Grund um mich runterzumachen...

Minerva1234  29.03.2014, 21:23
@EinsteinFrage

Streng dich bitte weiter in der Schule an! Als Streber wird man schnell bezeichnet, wenn man gut ist, das ist letztendlich Neid. Letztendlich ist es nur von Vorteil gut in der Schule zu sein (dann wird der Job später auch gut, muss ja nichts mit Mathe sein, kann einem ja nicht alles liegen ;-) ) Ich meine die Witze sind ja irgendwie sinnentleert, wenn du mit deinem Handeln das Gegenteil beweist, oder? Sag einfach immer weiter, dass du diese Sprüche nicht hören möchtest oder ignoriere es und lächel einfach nur, falls du das schaffst....

Da kannst du leider nicht wirklich etwas tun :-( Gemobbt werden die, die schwach erscheinen oder sich schwach verhalten, also nicht genug Selbstbewusstsein zeigen. Wenn du nicht Türkin wärest, würden sie etwas anderes finden, um dich zu ärgern.

Du kannst versuchen, deinen Klassenkameraden zu erklären, dass dich diese Witze verletzen. Ich vermute aber mal, das wissen sie schon, und das wollen sie auch :-(

Deine Freunde sollten dich unterstützen. Ich vermute mal, du hast nicht viele?

Wenn deine Klassenkameraden so gemein sind, dann orientiere dich an anderen Klassen, such dir Freunde in den Parallelklassen oder bei den älteren oder jüngeren. Dann kannst du dich etwas von deinen eigenen Klassenkameraden distanzieren und irgendwann verlieren sie das Interesse daran, dich zu ärgern, und beginnen, dich mit anderen Augen zu sehen.

Sonst ist es sehr schwer, in der Schule aus einer Schublade herauszukommen, in der man einmal eingeordnet wurde.

Falls es richtig schlimm wird, solltest du darüber nachdenken, die Schule zu wechseln.

Obwohl, dass es schon besser wird, ist doch ein gutes Zeichen!!! Ich denke mal, mit der Zeit wird sich das in deinem Fall von selbst erledigen.

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Doch ich hab normal viele Freunde, jedoch ist die Anzahl der Kinder die mich mobben nicht so wichtig für mich, da mich auch nur einer dieser Beleidigungen sehr traurig macht :(

Maity  29.03.2014, 21:37
@EinsteinFrage

Damit musst du leben, entschuldige, aber Idioten gibt es immer. Gewöhn dich dran ;-)

Am besten schlägst Du sie mit ihren eigenen Waffen: Erzähle Du doch als erste Türkenwitze!

Lache über diese Witze, auch wenn sie für Dich nicht wirklich witzig sind.

So nimmst Du den Mobbern den Wind aus den Segeln. Sie wollen Dich ja verletzen. Wenn ihnen das nicht gelingt, geben sie es irgendwann auf.

Weil es eben keinen Spaß macht, jemanden zu ärgern, der sich nicht ärgern läßt... ;)

Konzentriere Dich auch mehr auf Deine Zukunft. Die Schule ist irgendwann vorbei. Und die Mobber werden dann schon sehen, was sie davon haben, sich über Dich lustig gemacht zu haben statt Deinem Beispiel zu folgen und 'nen guten Abschluß zu haben... ;)

warehouse14

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Das funktioniert nicht, sie lachen dann wieder darüber, dass ich mich selbst disse

warehouse14, UserMod Light  05.04.2014, 16:54
@EinsteinFrage

Und was stört Dich daran, daß andere lachen? Gönne ihnen doch etwas Spaß. Auch wenn Du den Spaß nicht witzig findest.

Du lachst sicher auch mal über jemand anderen, weil der eben irgendwie anders ist als Du. Das ist menschlich und sollte also kein großes Drama draus gedreht werden.

Zum Problem wird es ja erst, wenn man sich aufregt. Und dann auch nur für den, der sich aufregt!

HirnvomHimmel  30.03.2014, 01:18

Ja, nerv' sie solange mit Türkenwitzen, bis sie keine Türkenwitze mehr hören können. Und bring bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit zu der Dir etwas nicht passt den den Spruch: "Nur weil ich Türkin bin?!"

z.B. Du bist gut in der Schule. F: "Kann ich die Hausaufgaben bei dir abschreiben?" - A: "Manno, nur weil ich Türkin bin"

Rede mit einem Lehrer deines Vertrauens. Das was deine Mitschüler da machen ist Mobbing auf einem ganz miesen Niveau.

Das ist sicherlich ein vielschichtiges Problem.

Es gab in der Vergangenheit Unerfreulichkeiten mit den Menschen Deiner Nationalität, die sich in den Köpfen der Menschen gehalten haben. Weiterhin haben wir wachsende Problem mit 2 Millionen Arbeitslosen, 7 Millionen Hartz4 Empfängern und 8 Millionen Menschen im Niedriglohnbereich. Da dies schon ein Viertel der Bevölkerung betrifft, denkt man nicht mehr an das Wohl Anderer, sondern besinnt sich auf sein eigenes Wohlergehen. Wir stehen also hauptsächlich vor Problemen, die nur die Politik lösen kann. Ich befürchte sogar, insbesondere in Bezug auf die gegebenen politischen Leistungen unserer "Elite", dass sich die von Dir angesprochene Problematik noch verschärfen wird. Ich verweise in dem Zusammenhang auch immer wieder gerne auf Frankreich und die Politikerin Marie le Pen.

EinsteinFrage
Beitragsersteller

Es freut mich ja dass so viele deine Antwort gut finden, finde ich auch, aber wo ist da die Antwort auf meine Frage? :/