Werde erpresst mit Nacktbildern?

12.10.2024, 13:46

Wollte nochmal sagen was bringt es mir zur Polizei zu gehen? Mich juckt es erstmal nicht ob die Person eine Anzeige bekommt oder so. Ich mach mir mehr sorgen darüber was ich machen soll wenn alle meine Kontakte diese Bilder bekommen

Zalla55  12.10.2024, 13:28

Was will die Person denn von dir, damit sie das nicht tut? Und hast du das von ihr schriftlich?

Conormcgregor1 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:41

Sie will 200€ Hab nur ihr insta

Zalla55  12.10.2024, 13:43

Und was will die Person von dir, damit sie das nicht tut? Ist es überhaupt eine Erpressung oder nur die Drohung? Und wie ist sie überhaupt an Nacktbilder von dir gekommen?

Conormcgregor1 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 13:49

sie hat mich vor paar Tagen auf Instagram angeschrieben und wir haben uns ganz normal kennengelernt, dann ging es so bisschen in die eine Richtung. Und jetzt bedroht sie mich halt

3 Antworten

Du sagst es deine keltern, dann geht ihr zur Polizei und zeigt ihn an. Nimm die Nachrichten mit.

Hey,

Das tut mir leid zu hören 🙁 ich bin auch von Montag auf Dienstag gescammt worden, auch von der angeblichen "Laurene", deutsch/Französin, die Antiquitäten Händlerin wäre...

Ich war schon skeptisch, von Anfang an, aber... das Profil war von 2021, dachte mir: okay, vielleicht gar nicht fake... haben lange geschrieben, ein paar Monate, bis auf dieser Woche, wo angebliche "sie" mich auf Telegramm mit 30 Sekunden Account (Bilder- und Videos) austausch machten.

hab den fehler begangen (aus Angst) über 50€ Überwiesen, wo der Person meinte: nach dem 50€ lasse ich dich in Ruhe und lösche alles...

Danach kam er/sie mit 150€ und noch mehr...

habe bis jetzt ignoriert und am Dienstag (früh) direkt eine Anzeige bei der Kriminalpolizei für Cyberkriminalität erstatten lassen.

Polizei empfiehlt, dass man ein Foto von der Anzeige an den Person schicken soll und bisher viele Täter dann direkt Angst bekommen und trotz VPN können die den Täter bis auf die richtigen zurückverfolgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User3658  11.04.2025, 21:38

Wurde bei dir was veröffentlicht?

scoozz  05.02.2025, 23:39

Moin mir ist auch das gleiche passiert .

Sie heißt bei insta: fabienne__maria0262

Du kannst nichts machen, um das Weiterleiten zu verhindern.

Du kannst aber dem Anderen die Veröffentlichung schriftlich verbieten und auch drohen, das bei Veröffentlichung zur Anzeige zu bringen. Mach dir schon mal von allem Screenshots.

Ich las gerade deine Antwort auf meine 2. Nachfrage. Du hast also tatsächlich einem Fremden Nacktbilder geschickt 🤔
Tja, das klingt nach einem, der das wohl auch bei anderen Opfern macht. Ich würde das auf jeden Fall der Polizei melden.