Werbung und pop-ups?
Hallo!
Schon seit Tagen gehen an meinem Computer Werbung und Pop-ups auf.
Wenn ich auf egal welcher Seite im Internet bin, kommt eine Seite und dann wird gesagt das ich ein Iphone ect. gewonnen hätte und auch okay drücken solle um meinen Gewinn abzuholen.
Dazu gehen auch auf gutefrage.net an der Seite immer und immer wieder TOP-SCHNÄPPCHEN von OTTO auf und diese lassen sich nicht schließen, da es nicht einmal ein kleines Kreuzchen zum schließen gibt!!!
Woran kann das liegen?
Das ist zimlich närfend, vorallem das 2.
Danke für alle Antworten die ich hoffe zu beckommen!
LG
3 Antworten
Du kannst mal versuchen Firefox + Ublock Origin zu nehmen -- das sollte den meisten Müll wegblocken.
Allerdings klingt es so, als hättest Du Dir eine Malware eingefangen. Da empfiehlt sich vorher eine Neuinstallation.
Zieh dir als erstes mal den ADW-Cleaner unter https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
und lass ihn das System checken. Die Bedrohungen, die er findet, müssen dann gelöscht werden. Nach einem Neustart sollten die Pop-Ups verschwunden sein.
Als zusätzlichen Schutz kannst du dir dann noch einen Adblocker (Adblock Plus oder Ublock) als Addon installieren, die dann nervige Werbung unterdrücken.
Du hast Dir etwas eingefangen. Virenscanner/Malwarescanner aufspielen und gründlich durchsuchen lassen.
ADW-Cleaner hatten wir vorgestern schon durchlaufen lassen.
Der aber hatte nichts gefunden! :(