Werbung im TV?

3 Antworten

Ganz im Gegenteil. Die Herausgeber von nerviger Werbung landen auf meiner schwarzen Liste mit Unternehmen, bei denen ich nie wieder kaufe.

Ich verstehe das ganze Werbethema sowieso nicht. Mir ist niemand bekannt, der sich Werbung gerne anschaut oder sein Kaufverhalten dadurch massiv beeinflussen lässt. Alle mir bekannten Menschen wollen Werbung um jeden Preis vermeiden.

Die Werbeindustrie trotzdem so: "Du magst keine Werbung? Kein Problem, dann zeigen wir dir mehr davon". Die Unternehmen machen fleissig dabei mit und gaben im 2023 wohl über 30 Milliarden Euro für Werbung aus.

Vielleicht habe ich auch nur zufällig sehr viele Menschen in meiner Umgebung, die Werbung ablehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bei mir umgekehrt. Wenn ich so eine richtig ätzende Werbung sehe, dann schwöre ich mir, das nie wieder zu kaufen. Und wenn ich eine super-ätzende Werbung sehe, dann schwöre ich mir, dass ich bei nächster passender Gelegenheit den Laden kaufe und alle rausschmeiße. Ich hatte auch schon Gewaltfantasien gegen Werbeagenturen. So läuft das bei mir.

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

Hilft jetz nicht wirklich weiter 🤷‍♀️

Ich finde viele Werbungen ganz furchtbar, zb Harrybo oder Always

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

Ohhh da bin ich völlig bei dir...

Sahneschnitte85
Beitragsersteller

.....auch WENN ich meine TAGE hab...aber mit meinem dicken Höschen wird es bestimmt ein Meeeega Konzert 🤦‍♀️.....furchtbar echt. Bin selbst in der Werbebranche aber wunder mich ab und an schon gewaltig