Apps dauerhaft deinstallieren beziehungsweise löschen vom Lenovo Tablet?
Guten Tag, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Lenovo Tablets. Genaues Modell: Lenovo tab p11 second gen.
ich habe jetzt mein iPhone per Kabel mit dem Tablet verbunden und das hat auch gut geklappt. Es wurde konfiguriert und Daten und Apps konnten sozusagen synchronisiert werden.
Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich einige Apps eigentlich nicht brauche auf dem Tablett, die ich normalerweise auf dem Handy habe.
Die Apps habe ich auch noch mal versucht zu löschen jedoch installieren Sie sich immer wieder neu! Ich habe sie auch schon extra im Playstore deinstalliert, aber wieder das gleiche Problem.
Sie installieren sich und lassen sich einfach nicht Löschen. :(
Wahrscheinlich ist die Lösung einfach aber ich weiß nicht wie man das hinbekommt.
Ich würde eigentlich auch gerne das Handy verknüpft lassen da die Termine und der Kalender sich auf das Tablett übertragen und ich mit dem Tablett arbeite.
Kann mir da irgendjemand einen Tipp geben oder eine genaue Anweisung, wie ich das Problem lösen kann?
Liebe Grüße und vielen lieben Dank
2 Antworten
Das ist alles etwas kompliziert, geht aber. Ich empfehle, sich an www.androidhilfe.de zu wenden; Da sitzen Leute mit Ahnung.
Wenn Du einen PC hast, wäre dies hier vielleicht eine Möglichkeit:
https://github.com/0x192/universal-android-debloater
Entwicklermodus einschalten, Tablet mit dem PC verbinden, Software starten und bestenfalls schauen, ob die Deaktivierung der Apps bereits reicht.
EDIT: Frage falsch verstanden. Scheint sich also um die Synchronisation normaler Apps zu handeln. Schaue mal im Playstore in den Einstellungen, ob dort ein Auto Install von Apps oder eine Synchronisation von Apps unter Geräten deaktiviert werden kann.
Die anderen Teil der Antwort lasse ich mal stehen, vielleicht hilft er dennoch manchen Usern Bloatware von Herstellern von ihrem Geräten zu entfernen.