Werbung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal davon abgesehen das man für alles mögliche Unvernünftig Werbung macht muss ich dir in deinem letzten Punkt widersprechen.

Waschmaschinen braucht man nicht unbedingt. Gab es vor 100 Jahren auch nicht.

Armbanduhren braucht man nicht unbedingt. Gab es vor 1000 Jahren auch nicht.

Gardinen sind ebenfalls nichts für das man heutzutage zwangsläufig werben muss das jeder weiß was eine Gardine ist...

Ob es richtig ist Süßigkeiten zu bewerben sei dahingestellt jedoch ist das wie so oft halt einfach um die Verkäufe anzukurbeln. Ist wie Quengelware an der Kasse. Sichtbar machen damit die zielgruppe (meist kinder) darauf aufmerksam werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Filme und Serien seit 1854

nikonoss
Beitragsersteller

"sei dahingestellt" - reicht mir schon. Du stellst es in Zweifel.

Eine Gardine ist ein "Sichtschutz" - aber auch ein Gestaltungsmittel. Meine Gardinen sind "gestaltet" -nicht irgendwo/irgendwie/irgendwas hingehängt. Wie ist mit Deinen: Einfach nur "so" ? Gedanken darüber gemacht ?- Reicht mir schon.

Armbanduhren - Braucht man nicht unbedingt - vor 1000 Jahren. Heute schon?

Waschmaschinen braucht Keiner - wenn Er/Sie einen Fluß/Bach/Rinnsal in der Nähe hat - hat numal nicht Jeder..

Oder?

BeviBaby  29.09.2024, 19:10
@nikonoss
"sei dahingestellt" - reicht mir schon. Du stellst es in Zweifel.

Muss nicht sein. Das kann auch einfach heißen, dass die Person keine weitere Diskussion führen möchte, dass es auf diesen Umstand für die Antwort der Person nicht ankommt oder dass die Person schlicht und einfach auf dem Standpunkt steht 'ist nicht mein Fachgebiet, da kenne ich mich nicht so gewaltig aus'.

Wie ist mit Deinen: Einfach nur "so" ? Gedanken darüber gemacht ?- Reicht mir schon.

Das ist zu köstlich...

Armbanduhren - Braucht man nicht unbedingt - vor 1000 Jahren. Heute schon?

Nope, heute auch nicht mehr, denn heute hat jeder ein mobiles Elektrogerät dabei, auf das er schauen kann. Armbanduhren sind wenn dann in erster Linie Statussymbol, kein 'nützlicher Gebrauchsartikel' mehr... insofern... braucht man auch nicht. Ist auch okay, dass du Werbung dafür machst... aber dann stell dich nicht auf ein hohes moralisches Podest von wegen 'nur Sachen, die nützlich sind'.

nikonoss
Beitragsersteller
@BeviBaby

Es geht - um Werbung für "unvernünftige Lebensmittel" ich bin abgewichen, Lebensmittel mit extrem viel Zucker. "Zucker ist Gift und macht abhängig" - Aussage eines Ernährungswissenschaftlers - Bleiben wir mal dabei....und dafür Werbung ?

Oder?

Das darf man, weil nirgendwo verboten ist, für Unvernünftiges zu werben. Und weil es schwer wäre, für jedes Produkt einzeln festzulegen, ob es werbefähig ist.