Werbespot von Coca-Cola analysieren

3 Antworten

Du könntest ja vielleicht den Coca Cola Zero Spot (vielleicht den mit dem Helicopter, wo der Typ der Exfreundin begegnet) mit einem Cocal Cola light Spot vergleichen? Man sieht da deutlich, dass Cola Zero extra auf Männer ausgerichtet ist, während Cola light direkt Frauen ansprechen soll (bei Cola light gibts z.B. den Spot, wo die eine Frau im Meeting ist und eine Kollegin die Colaflasche an die Glaswand hält.)

Hallöchen,

ich würde an deiner Stelle einen der Weihnachtswerbespots nehmen, allein schon deshalb, weil das Bild des Weihnachtsmannes ja nachhaltig von Coca Cola geprägt wurde!

Am schönsten finde ich ja den Spot von 2001 von Melanie Thornton, wenn du aber die aktuellste Werbung nimmst, solte dir die analyse noch leichter fallen!

http://www.youtube.com/watch?v=B65iJl9F4vY der Spot ist sozusagen die ungeschnittene Fassung, den anderen findest du aber auch ganz einfach im Internet!

Naja, es wird eben das gezeigt was die Leute gerne sehen möchten. Klischeemäßig sind es in Cola Spots natürlich immer weiße Weihnachten, die gesamte Familie die sich allesamt gut verstehen sitzen gemeinsam zusammen, alle fühlen sich toll sobald der Cola Weihnachtsmann bzw. die Laster auftauchen, die Cola schaut immer eisgekühlt aus, unterlegt wird der Spot mit einem typischen Weihnachtssong, einer bekannten Band, süße Tiere (der Hund =D) sind zu sehen, auch der Verkäufer kommt am Ende zu seiner Familie, alle sind froh und glücklich... und das Mädchen auf der bank ist eine relativ bekannte Schauspielerin... wenn ich jetzt nur wüsste wie sie heißt! =D

ichchen  01.05.2011, 13:28

ok... ich habe mich vertan! =D Dachte erst das Mädchen wäre Haley Williams (eher eine Sängerin...) stimmt aber wohl nicht! Zumindest die anderen Punkte sind aber richtig! =D

Das Leben wie es seien sollte... Coca Cola versucht in diesem TV -Spot das als weiberfetränk verschriene cola light in anderer Verpackung, Männern schmackhaft zu machen... Die Strategie scheint aufzugehen..,

Sunny0205  01.05.2011, 13:33

Genau den hab ich gemeint ;)

Cokedose  01.05.2011, 15:30

Vom Grundsatz her schon richtig, nur mit dem Unterschied, daß Coke light und zero unterschiedliche Getränke sind. Zwar beide zuckerfrei, aber z.T. andere zutaten und anderer Gechmack.

Wobei richtige Männer nur die richtige Coke trinken... ;-)

immanuelk  02.05.2011, 08:37
@Cokedose

Mach mal ne Blindverkostung mit C-light und Zero genau genommen schmeckt die eine Aspartam brühe genau wie die andere.

Klar nur Original ist legal- also nur das echte Coke für echte Männer