WERBEANALYSE -COCA COLA ZERO MIT MANUEL NEUER

4 Antworten

Erstmal den Aufbau beschreiben,  dir überlegen was die Hauptaussage ist und was evtl noch dabei mitschwingt, wo die Cola Dose platziert ist,  Welche Stimmung durch Farbwahl und Ton etc.erzeugt werden soll und vielleicht noch wie und warum die Schauspieler gewählt sind.  Würde mir am Anfang ne Mindmap oder sowas machen und von dieser groben Struktur aus weiter ins Detail gehen. Bin jetzt von der TV Werbung ausgegangen,  meintest du die?

Du solltest, neben den schon genannten Aspekten, auf den Schnitt und die Dramaturgie achten. Zu Beginn suchst du dir eine leitende Aussage aus. Hinsichtlich dieser analysierst du dann die einzelnen Komponenten. Natürlich so, dass sie deine Aussage unterstreichen. Was deine Aussage bzw. Hypothese ist, musst du allerdings selbst wissen. Das ist nicht unsere Aufgabe :-)

Dass er noch nicht mal richtig probiert hat bevor die Perle ihm gesagt hat, dass das keine richtige Coke ist, würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen

Der Werbespot spielt mit der Homophobie der Zielgruppe.