Wer zahlt beim ersten tinder date?

7 Antworten

Beim ersten Date würde ich empfehlen, dass jeder für sich zählt.

Sizesss
Beitragsersteller

Ihr bringt mich echt durcheinander ich glaube das kommt sehr assi rüber

verreisterNutzer  15.10.2021, 00:43
@Sizesss

Es kommt nicht asozial rüber. Wenn sie deswegen meckert, sei froh, dass du sie los bist. Aber ich bin sicher, dass sie sich riesig freuen würde wenn du mitbezahlst und das einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Es ist deine Entscheidung. Die Ansicht, dass der Mann beim ersten Date zahlen muss ist veraltet, aber wie gesagt: Es kommt gut an.

Sizesss
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja ich zahle aufjedenfall sie ist sehr nett und witzig :) würde einfach sagen wenn sie in echt auch so einen guten eindruck macht zahl ich gerne falls sie sehr komisch ist oder sehr schüchtern abwendend eher sag ich getrennt wenns einfach nicht passt

Fang das Thema mit Zahlen erst garnicht an. Wenn ihr fertig seid, rufst du den Kellner einfach zum Tisch und zahlst. Das wirkt für sie viel männlicher und selbstbewusster, als wenn du es ansprichst.

Sizesss
Beitragsersteller

Genauso hat ich es vor :)

Ich persönlich würde es jedenfalls anbieten - also nicht groß drüber reden, sondern dem Kellner sagen, daß alles auf eine Rechnung kommt.

Also, wenn dann Dein Eindruck von der Dame noch so positiv ist ;-)

Wenn sie ihren Teil selbst zahlen will, würde ich das aber ohne Diskussion akzeptieren.

sie wird erwarten, dass du bezahlst aber sag halt jeder zahlt für sich auch wenns "unromantisch" rüberkommt. wenn sie kein verständnis dafür hat, soll sie halt kontakt abbrechen

Sizesss
Beitragsersteller

Nein nein ist ja mein aller erstes date ich denke ich zahl einfach wenn wir uns in echt auch gut verstehen wenn sie aber echt ganz anders ist oder sehr schüchtern abwendend dann sag ich getrennt

Also mein Freund und ich haben damals getrennt bezahlt. Aber es kommt natürlich super gut an wenn du für sie mitbezahlst und die meisten Männer machen das so. Da kann man nicht viel falsch machen. :) Und ja es lohnt sich immer wenn ihr euch kennenlernen wollt und euch sympathisch findet. Vielleicht wird sie ja deine große Liebe? Viel Glück. :)