Wer wurde durch metformin schwanger?

2 Antworten

Also ich nehme sie seid 1 1/2 Monaten ich konnte 1 1/2 Jahre davor nicht schwanger werden und hatte heute mein Positiven Test in der Hand, also mein Arzt sagte ab dem 2 Zyklus kann es anschlagen so war es jetzt auch.

Amir0a21
Beitragsersteller

Hast du metformin 500 mg genommen ? Und hattest du auch clomifen ?

Amir0a21
Beitragsersteller

Glückwunsch freut mich sehr !!❤️

Metformin ist dafür da, um den Zellen zu helfen, das Insulin besser zu verarbeiten.

Also für Diabetiker und Insulinresistenz. Davon wirst du nicht schwanger.

Ich vermute, du hast ein polyzystischem Ovarsyndrom (PCOS):

Beim PCOS bewirkt Metformin eine Zyklusregulierung mit deutlicher Steigerung der Ovulationsrate sowie eine Gewichtsreduktion bei meistens adipösen PCOS-Patientinnen. Des Weiteren kommt es unter der Therapie zu einer Reduktion des Testosteronspiegels und Besserung der Akne sowie des Hirsutismus.

Thieme E-Journals - Geburtshilfe und Frauenheilkunde / Abstract (thieme-connect.com)

Amir0a21
Beitragsersteller

Bei mir wurde PCO festgestellt. Ich habe weder Akne sonst was nichts davon ich kriege regelmäßig meine Tage kein Tag Verspätung nur halt diese Bläschen in Eierstock. Mehr habe ich nicht und ich wiege elf Kilo mehr