wer wurde auch mal über kleinanzeigen durch ein gehacktes konto betrogen und wie verlief der käuferschutzfall über pay pal?

1 Antwort

Wenn du per Waren- und Dienstleistungen bezahlt hast, kannst du über die PayPal Transaktion eine Rückbuchung wegen Nichterhalts der Ware beantragen und bekommst das Geld recht schnell wieder.

Wenn du an Freunde und Familie gesendet hast, dann hast du dein Geld verschenkt und wirst es nicht wieder sehen.

sonne532
Fragesteller

krass dann sind eben mal 5000 euro weg

McHusky  23.10.2023, 01:45
@sonne532

Krass ist viel eher, dass es immer noch Menschen gibt, die auf sowas reinfallen und sich bei so einer großen Summe wie 5000€ nicht damit beschäftigen, wie man sichere Transaktionen im Internet durchführt.

sonne532
Fragesteller
@McHusky

ach ja, ich habe ja seine adresse ;-)

sonne532
Fragesteller
@sonne532

aber wo du mir schon mal hilfst, meinst du die kostenfreien anti viren programme reichen ?

McHusky  23.10.2023, 01:59
@sonne532

Die wird dir nichts nützen, denn du hast ja das Geld verschenkt.

McHusky  23.10.2023, 02:01
@sonne532

Zu den Anti Viren Programmen kann ich nichts sagen. Ich lade keine Viren herunter.

sonne532
Fragesteller
@McHusky

na ja dann geht halt mal jemand anderem gut :-)