Wer würde Gewinnen Hulk oder Spiderman?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hulk.

Warum? Spider-Man ist - aus wissenschaftlicher Sicht - ein Genie und zweifellos intelligenter als der Hulk in seiner ursprünglichen Form. Aber er ist kein Planer. Er kämpft - wenn er kämpft - instinktiv und auf Basis kreativer Spontanität ... Das funktioniert vielleicht bei den "üblichen" Gegnern, mit denen Spider Man so zu tun hat. Aber der Hulk ist der Hulk.

Kein Gegner von Spider Man verfügt auch nur annähernd über die physische Kraft, über die der Hulk verfügt.

Tatsächlich haben die beiden schon ein paar Mal gegeneinander gekämpft. Der Ausgang war immer zu Ungunsten Spideys.

In einem Kampf auf Leben und Tod ... ohne das Spiderman Zeit hätte sich ausreichend auf den Kampf vorzubereiten, hätte er nicht die geringste Chance gegen den Hulk. Auch Spidey ist kein sehr leichter Gegner, aber ohne technische Hilfsmittel oder externer Unterstützung ... keine Chance.

Ist Hulk in der Lage die Netze von Spiderman zu durchtrennen?
Dieser Fakt wäre natürlich entscheidend für den Kampf.

Ich denke aber nicht, dass Spiderman irgendwie die nötige Kraft aufbringen kann, um Hulk zu verletzen. Klar er kann Gullideckel und Ähnliches auf ihn schleudern, aber das tut ihm ja kaum etwas.

Und kriegt Hulk Spiderman einmal in die Finger, hat er eigentlich schon gewonnen.

Salatkopfabwehr
Beitragsersteller

Allerdings hat doch Spiderman den Spinnensinn, also könnte er ihm doch alles ausweichen.

apophis  28.04.2016, 11:08
@Salatkopfabwehr

Die Frage ist halt, ob er tatsächlich allem ausweichen kann. Hulk ist zwar groß und klobig, aber trotzdem recht schnell und agil.

Kriegt er ihn nicht zu fassen, wäre es wohl eine Frage der Ausdauer.

hankey  28.04.2016, 11:08
@Salatkopfabwehr

Ja, aber wie lange? Die Ausdauer des Hulk ist ohne Zweifel deutlich höher als die von Spiderman.

hankey  29.04.2016, 13:55

Abgesehen davon wird der Hulk schon in der Lage sein, Spidermans Fäden zu zerreissen. Ich meine er hat es auch schon geschafft, Thors Hammer zu heben OHNE dass dieser ihn als würdig empfunden hat ... Und wenn Du gegen den Willen des Hammers diesen trotzdem heben kannst, dann kannst Du auch ein paar synthetische Fäden zertrennen.

Wenn hulk ihn zu packen bekommt würde es schlecht aussehen . Aber Spidermann ist überlegen durch schelligkeit, und kann Viel taktischer angreifen . Ich denke die spinne gewinnt :)

in amazing spiderman 328 hat spiderman hulk ausgenockt