Wer würde Führerschein gegen 49€ Ticket tauschen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich nicht 75%
Lol 14%
Ich 11%
zocker0796  13.09.2023, 22:38

Bin ich irre?

Fukemall
Beitragsersteller

Glaube genau das will man damit testen. Machen genug mit bei dem Irrsinn dann kommt der nächste noch größere Irrsinn.

10 Antworten

Ich nicht

Mir nützt das Ticket gar nichts, ich wohne nicht in einer Großstadt, wo der Bus alle paar Minuten vor der Haustür hält und der nächste Supermarkt fußläufig zu erreichen ist. Und nach 22 Uhr kann ich mich nach der Arbeit an die Straße stellen und mit dem Ticket winken... Da stehe ich morgens noch.

Sowas kann nur auf dem Mist von Großstädtern wachsen.

Ich nicht

WTF? Ich hab für meinen Lappen über 4000€ bezahlt, den tausche ich doch nicht für Zugtickets im Wert von 98€ ein... Abgesehen davon könnte ich dann auch gleich meinen Beruf an den Nagel hängen, ich kann ja schließlich nicht mit der deutschen Bahn zu unseren Kunden fahren.

MarSusMar  14.09.2023, 21:48

4000? Entweder hast du da einen LKW Schein dabei oder solltet deinen ganz schnell abgeben.

Shalidor  14.09.2023, 21:56
@MarSusMar

Oder ich hab halt einfach mehrere Führerscheinklassen unabhängig voneinander gemacht...

MarSusMar  15.09.2023, 12:45
@Shalidor

Das war damit gemeint denn ein LKW schein ist ja Kein Stinknormaler Autoführer schein. Das wären dann also 2 Klassen...

Kena1997  17.09.2023, 09:25
@MarSusMar

@MarSusMar Also meine Schwester hat ihren Führerschein im Juli gemacht und war auch ca. bei 4000€ wenn nicht sogar höher. Der Führerschein wird nunmal immer teurer. Geh heute mal in eine Fahrschule mit nicht uralten Auto. In Leipzig zumindest gibt es kaum Fahrschulen, die nur noch 2000€ oder weniger kosten.

Ich

Ich fahre aufgrund einer Epilepsie nicht...Bin dadurch auf Frührente. Nur kaufen ist blöd dazu bin ich zu wenig unterwegs.

UND mein FS hat 80 € gekostet der Rest war ein Werbegag eines Einkaufszentrums. der allerdings nah hinten los ging. Gedacht war zugucken zu können. Blöderweise müssen Schulungsräume in D nicht von außen nicht einsichtig sein. Also gab es Spiegelfolie....

Ich nicht

Ich bin in den letzten 10 Jahren weniger als 10x mit dem ÖPNV gefahren.

Der Deal käme also keineswegs in Frage. Und das gilt sicherlich generell, denn allein schon kostenmäßig war der Erwerb der Fahrerlaubnis mit i.d.R. >1000€ Kosten verbunden - das tauscht doch keiner gegen 98€ ein.

sonicdragolgo  13.09.2023, 22:41

Danke für deine Ergänzung. Hätte sonst nicht geglaubt, dass das wirklich eine ernsthaft verfolgte Idee ist. Ich würde den Lappen auch nicht für ein lebenslanges Ticket eintauschen.

Lol

"Achtung! Private Meinung."

Wieder mal ein Vorschlag aus dem Hause "ich will in die Presse".

Solche Ideen sind das Dschungelcamp der Politik.

Ein Führerschein ist erheblich mehr wert, als das Geld, was der Erwerb mal gekostet hatte.

Die Leute dann mit 98 € abzuspeisen ist ein Witz vor dem Herrn.

Selbst der uralte Vorstoß, dass Rentner den Führerschein abgeben und ein Jahr ÖPNV nutzen dürfen, war schon frech.