Wer würde eher gewinnen, Hai oder Bär?

3 Antworten

Das kommt doch ganz auf die Art und den Lebensraum an! Im Wasser hätte der Bär vermutlich keine Chance gegen einen Tiger -oder Weißen Hai. Kleinere Arten, wie Katzen -oder Ammenhaie sind nicht so groß, stark und gefährlich, jedoch ist Wasser ihr Lebensraum und sie können so besser kämpfen.

An Land würde der Hai innerhalb von wenigen Minuten ersticken. Der Bär würde den Kampf so locker gewinnen.

Gehen wir mal von der Beißkraft aus: der Weiße Hai hat eine Beißkraft von bis zu 1,8 Tonnen. Ein Grizzlybär fast 85 Kilo pro Quadratzentimeter. Damit könnte er zwar locker eine gusseiserne Pfanne durchbeißen, kommt aber trotzdem lange nicht an den Weißen Hai ran.

Noch einen schönen Abend!

Im tienen Wasser der Hai. Kommt aber darauf an welche Art von Hai und von Bär

Im Wasser gewinnt der Hai, wenn die Art gross und aggressiv genug ist. Auf dem Land gewinnt der Bär.