Wer würde denn ewig leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ewig Leben: Toll! 50%
Ewig Leben: Schlecht! 50%

11 Antworten

Ewig Leben: Toll!

Naja zum einen finde ich es Schade Freunde und verwante zu verlieren, wenn ich die Körperstruktur meines jetzigen Iches weiterverwenden kann würde ich das toll finden.

Ich würde nur ewig Leben wollen um zu wissen wie die Technologie es weiter bringt den wir sind ja nahe an diversen Techniken wie langelebiges Leben usw. Einfach nur um alles mal zu sehen und eventuell zu lernen.

Legion495  17.08.2015, 15:25

Gibts ja ständig neues zu entdecken usw.

Ewig Leben: Schlecht!

Alles was ewig währt wird irgendwann zur qual. Vielleicht sind die ersten 10000 jahre ganz ok. Nach den ersten 1000000 hast du wahrscheinlich alles getan was du gern tun würdest. Dann folgen weitere 1000000 jahre mit demselben zeug. Und dann nochmal 1000000. Und nochmal und irgendwann wirst du dir wünschen dass es endlich aufhört. Aber dann kommen noch einmal 1000000 jahre drauf und nochmal und es hört einfach nicht auf. Das wäre ein schicksal schlimmer als der tod.

Ewig Leben: Toll!

Es kommt ganz drauf an.. Ewig leben würde ich schon gerne, nur würde ich dann ab einer gewissen Grenze nicht mehr altern wollen.

Ewig Leben: Schlecht!

Ein typisches Dilemma der ewigen: Irgendwann hat man alles gesehen, hat man alles erlebt. Die menschlichen Freunde, so man sie hatte, sterben alle.. die Welt verändert sich wieder und wieder und man selbst macht es stets aufs Neue mit.

Gibt gute Gedanken in Büchern und Filmen zu dem Thema.

Niemals, ich stelle mir das als sehr grausam vor. Man hat in der Zeit so viele Menschen verloren, hatte so vieke Verluste und musste so viel durchmachen.. Ohne Ende. Wer das freiwillig möchte, spinnt.