Wer wird FDP Kanzlerkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Lindner 36%
Strack-Zimmermann 27%
Kubicki 18%
Anderer 18%
Wissing 0%
Buschmann 0%
Stark-Watzinger 0%

3 Antworten

Strack-Zimmermann

Es ist sehr unrealistisch, dass die FDP einen Kanzlerkandidat stellen wird. Haben Sie ja schon letzte Wahl nicht gemacht.

Wenn, würde ich Strack-Zimmermann aber bevorzugen.

Lindner würde ich in der Hinsicht ausschließen, dass er die FDP wieder fast aus dem Bundestag getrieben hat.

Die FDP hatte keinen Kandidaten und wird auch keinen haben. Diese Partei hat sich völlig aufgegeben und liegt bei 6 %. Ein Kanzlerkandidat wäre lächerlich.

Anderer

Niemand die FDP hat keinen Kanzlerkandidat sondeen einen Spitzenkandidat weil sie keine realistische Chance auf ne Kanzlerschaft hat.