Wer wird AfD Kanzlerkandidat?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Weidel 63%
Höcke 19%
Gauland 7%
Anderer 7%
Chrupala 4%

3 Antworten

Weidel

Weidel - weil sie auch "gemäßigte" (potenzielle) afD-Wähler erreichen kann, insbesondere die, denen Bernd Höcke & Co. "zu rechts" oder "zu radikal" sind.

Sie wird jedoch vermutlich und voraussichtlich nur solange benötigt werden, bis die afD ihre Wahlziele im Sinne von: "Regierung stellen", erreicht hat. Anschließend wird sie dann vermutlich und voraussichtlich irgendwann zeitnah abgesägt. Gründe dafür gibt es ja - aus Sicht des "Flügels" - mehr als genug.

Höcke

Kein anderer als Bernd „Landolf Ladig“ Höcke kann das sein. Der fähigste Führer auf der Suche nach Koalitionspartnern.

Chrupala weiß selten wovon er redet. Gauland sieht man nur mal wenn er aus seinem Seniorenheim abhaut und die Weidel kann ja keiner in der AgD leiden.

Höcke

Normalerweise verschwinden gescheiterte Kanzlerkandidaten in der Versenkung - von daher wäre der mir am liebsten.